klassische Homöopathie

klassische Homöopathie für Katzen

Einzelmittel-Homöopathie für Katzen

Ich arbeite ausschließlich nach der klassischen Homöopathie.

Dies bedeutet, daß ich mit homöopathischen Einzelmitteln arbeite, insbesondere mit dem ganz persönlichen homöopathischen Konstitutionsmittel, wenn erforderlich.

Denn aus meiner Sicht und aus meinen Erfahrungen heraus hat die Homöopathie nur hier wirklich ihre Chance, wenn das bzw. die tatsächlich angezeigten homöop. Mittel gegeben werden. Und jedes homöopathische Mittel muß für sich „wirken“, muß seine Informationen einzeln und direkt an den Körper weitergeben.

Es gibt in der Homöopathie auch so genannte Komplexmittel, die aus mehreren diversen homöopathischen Einzelmitteln bestehen. Ich persönlich halte hiervon wenig bzw. nichts, zumal homöopathische Mittel sich auch untereinander beeinflussen und auch aufheben können.

Komplexmittel werden oft dann gewählt, wenn man hofft, daß hier das eine oder andere Mittel doch dabei ist, das wirklich angezeigt ist, bei all den dort enthaltenen Mitteln. Wenn man aber bedenkt, daß es in der Homöopathie an die 3000 Einzelmittel und mehr gibt, ist es genauso gut möglich, daß trotz des „Mittelmixes“ das richtige doch nicht dabei ist.

Die klassische Homöopathie aber ist natürlich entsprechend komplizierter und auch aufwendiger, dafür aber kann sie weitaus gezielter „arbeiten“ und hat mehr Chancen und Möglichkeiten, Ihrem Kätzchen wirklich zu helfen.


Homöopathische Mittel für unsere Katzen und eine homöopathische Hausapotheke finden Sie in diesem Ratgeber von mir: