Kater hat weiter eine Zahnfleischentzündung, obwohl ihm bereits 8 Zähne gezogen wurden

Obwohl diesem Kater aufgrund seiner Beschwerden vom Tierarzt bereits 8 Zähne gezogen wurden, litt er weiterhin an einer Zahnfleischentzündung. Entsprechend gab der Tierarzt hier wieder Antibiotika und Cortison.

Da sein Frauchen merkte, daß die Beschwerden bleiben würden bzw. wieder zurück kommen werden, sobald Antibiotika und Cortison nicht mehr wirken, schrieb sie mir eine Mail.

Wir machten eine Anamnese. Da der Kater ein Antibiotika- und Cortison-Depot erhalten hatte, riet ich zuerst, daß wir dies abwarten sollten, denn diese stören die Homöopathie sehr bzw. machen sie zunichte.

Als das Depot durch war, gab sein Frauchen ihm auf meine Empfehlung hin eine Einmalgabe seines persönlichen Konstitutionsmittels. Die Beschwerden gingen hierdurch weg, er hatte keine Zahnfleischentzündung mehr.

Ungefähr 2 Wochen später trat die Zahnfleischentzündung erneut auf. Der Kater erhielt noch einmal sein homöopathisches Konstitutionsmittel, und es wurde relativ sofort wieder gut.