über mich

1968 begann der Start in mein aufregendes und heute sehr erfülltes Leben. Ich wuchs in Hamburg und Norddeutschland auf, durfte mit 16 ein Jahr lang in Kalifornien, USA, bei einer amerikanischen Familie leben und ging dort zur High-School. Dann machte ich artig in Deutschland mein Abitur, anschließend eine Ausbildung zur Europa-Direktionsassistentin, und es folgten mehrere Jahre als angestellte Chef- und Vorstandssekretärin.

Seit meinem 18. Lebensjahr teile ich mein Leben mit Katzen. Als mein damaliger Kater eine Niereninsuffizienz bekam und der Tierarzt mir nur sagte, daß man da nichts machen könne, begann ich, mich intenstiv mit der Homöopathie zu beschäftigen. Ich studierte unzählige Fachbücher und -aufsätze, etc.

Relativ zeitgleich erkannte ich, daß mein damaliger Beruf mich null erfüllte, und ich kündigte. Das Internet kam ebenfalls zu dieser Zeit auf. Ich kannte mich mit der Homöopathie immer besser aus und gab anderen Menschen im Internet zuerst kostenlos Ratschläge, wie sie ihren Katzen wieder zur Gesundheit verhelfen konnten.

Und so begann meine Berufung. 2001 machte ich mich selbständig als Ganzheitliche Katzenberaterin, täglich lernte ich weiter dazu, Katzensprechstunde wurde geboren.

Kurz danach schrieb ich meine ersten Bücher, heute habe ich über 15 Bücher veröffentlicht, vorrangig Katzenratgeber.

2013 sind wir dann mit unseren Katzen nach Teneriffa ausgewandert, wo ich mein ganz persönliches Paradies gefunden habe.

Mit 20 wurde ich aus Liebe zu den Tieren Vegetarierin, mit 35 ging ich dazu über, komplett vegan zu leben.

Die Katzen, die Naturheilkunde, die Homöopathie und eine ganzheitliche Betrachtung, all dies ist und bleibt meine Berufung, und es gibt für mich kaum etwas Schöneres, als Katzen wieder zu Glück und Gesundheit zu verhelfen 🙂