Kater ist unsauber mit Urin und Kot

Der 4 Jahre junge Kater war nicht nur mit Urin unsauber, sondern ließ auch seinen Kot nicht im Katzenklo.

 

Er lebte zusammen mit einer älteren Katzendame. Beide waren reine Wohnungskatzen.

 

Da sein Frauchen nicht weiter wußte, wandte sie sich an mich. Ich ließ sie einen umfangreichen Fragebogen ausfüllen, um die Ursache herausfinden zu können.

 

Es zeigte sich mir schnell, daß diesem Kater einfach nur langweilig war. Die andere Katze war viel älter als er und somit weniger aktiv, nicht die perfekte Spielkameradin. Er war nur in der Wohnung, sein Frauchen hatte nicht so viel Zeit.

 

Entsprechend erklärte ich seinem Frauchen die Situation. Sie verstand und setzte sofort meine Ratschläge um: mehr für ihn da sein, mehr zu Hause sein, mehr mit ihm spielen.

 

Zusätzlich empfahl ich ein homöopathisches Mittel und Bachblüten für den kleinen Tiger.

 

Und nur eine Woche nach meiner Anamnese schrieb sie mir, daß er sofort nicht mehr unsauber war, vom Tag an, wo sie sich einfach mehr Zeit für ihn nahm.