Katze Hexe, 7 Jahre alt, auffällig verändertes Verhalten nach Impfung

Die Katze Hexe wurde bisher regelmäßig geimpft. Nun wurde sie das erste Mal mit einer Kombi-Impfung, einer Dreifachimpfung, geimpft.

Seit dieser Impfung veränderte sich das Verhalten von Hexe komplett. Aus einer ganz normalen und glücklichen Katze wurde eine Katze, die nicht mehr sie selber war. Hexe zog sich mehr und mehr zurück, wirkte traurig, war plötzlich sehr ängstlich und schreckhaft, hatte deutliche Schmerzen im Rückenbereich.

Hexe wurde tierärztlich hierauf untersucht, ohne Befund.

Wir machten für Hexe eine individuelle und ausführliche Anamnese, die meinen Anfangsverdacht bestätigte, daß die Impfung diese Veränderung hervorgerufen haben muß; der zeitliche Zusammenhang war hier absolut eindeutig.

Ich empfahl für Hexe ihr persönliches homöopathisches Konstitutionsmittel. Nur einen Tag nach der Gabe berichtete mir Hexes Mensch bereits, daß sie das Gefühl hatte, daß Hexe sich seit langer Zeit endlich wieder wohl fühle, ihrem Anschein nach. Eine Woche später bestätigte sie mir noch einmal, daß Hexe endlich wieder eine ganz normale und glückliche Katze ist.