Kater juckt sich wie verrückt nach Medikamentengaben

Frauchen hat sich an mich gewandt, weil ihr junger Kater sich durchgehend juckte und kratzte. Flöhe konnten ausgeschlossen werden bzw. ich hab dies noch einmal genau austesten lassen.
Auf meine Rückfragen erfuhr ist, daß er vor 2 bis 3 Monaten eine Wurmkur erhalten hatte sowie Antibiotika, da er Durchfall hatte und ein weiteres Medikament per Spritze, welches genau war unbekannt.
Und seitdem juckte sich Katerchen ordentlich…
Da nun auch die Haut ein Entgiftungsorgan war, war die Ursache für mich eindeutig: die obigen Mittel bzw. Medikamente.
Also habe ich das Katerchen entgiftet, mit der Homöopathie und Zeolith.
Es dauerte ein wenig…, aber genau 1 Monat nach unserem Kontaktbeginn erhielt ich die freudige Mail, daß der Kater nun seit Tagen seinen extremen Juckreiz los war.