Beratungsablauf

Beratungsablauf meiner Katzenberatung

Du schreibst mir eine kurze E-Mail mit Infos zu Name, Alter und Beschwerden Deiner Katze. Diese Anfrage ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich.

Ich schätze vorab alles grob ein und teile Dir per Mail mit, wie ich unterstützen würde und wie hoch mein Honorar für die Erstberatung ist.

Du entscheidest Dich, ob Du meine gezielte und individuelle Beratung wünscht. Wenn ja, gibst Du mir per Mail Deine Daten durch (Name, Anschrift und Festnetz-Telefonnummer).

Ich sende Dir per Mail einen umfangreichen Fragebogen zu Deiner Katze und ihren Beschwerden, ggf. fordere ich Fotos an, ein Video, das letzte Blutbild, das gemacht wurde.

Diesen Fragebogen füllst Du in Ruhe aus und sendest mir alles per Mail zu.

Ich gehe Deine Antworten und ggf. weitere Unterlagen in Ruhe durch und schildere Dir meine ausführliche Einschätzung inkl. möglicher Ursache, empfehle ggf. eine Ernährungsänderung, homöopathische Mittel (wenn erforderlich inkl. Konstitutionsmittel), Bachblüten, Schüßler-Salze, weitere naturheilkundliche Mittel und Maßnahmen, gebe Verhaltensratschläge, etc. – alles je nach Situation und Erfordernis. Dies ist die Anamnese. Mit dieser Anamnese erhältst Du auch meine Rechnung, die sofort zahlbar ist. Ich behalte mir jedoch die Möglichkeit einer Vorabüberweisung vor.

Hast Du direkt noch Rückfragen zu meiner Anamnese, sind diese im Honorar meiner Erstberatung mit enthalten.

Je nach „Fall“ bitte ich Dich um entsprechende Rückmeldungen für meine Einschätzung, damit ich ggf. rechtzeitig weiter bzw. anders empfehlen kann. Diese Nachberatungen berechne ich separat und maile Dir auch hier die entsprechenden Rechnungen, sofort zahlbar, zu. Bei mehreren kleineren Nachberatungen erstelle ich erst dann eine Rechnung, wenn ein größerer Aufwand zusammen gekommen ist.