Schlagwort-Archive: katze epilepsie homöopathie

Gluten kann Epilepsie bei Katzen auslösen?!

Jeder, der mich bzw. meine Beratungen, Bücher und Internetseiten kennt, weiß sehr gut, wie viel Wert ich auf eine gesunde Katzenernährung lege.

Bei meinen aktuellen Recherchen bin ich nun auf genau diese Information gestoßen: Es besteht der Verdacht, daß Gluten bzw. Weizen Epilepsie bei Katzen auslösen kann!

Es scheint nicht bestätigt (wie vieles, wo die Ernährung eine Rolle spielt…), aber da für sich gerade Weizen und somit das dort enthaltene Gluten alles andere als eine natürliche Katzenernährung ist, wäre ein Zusammenhang durchaus logisch.

Neigt die Katze also zu epileptischen Anfällen, sollte sofort rigoros kein Futter mehr gegeben werden, das Weizen bzw. Gluten enthält!

War dies bei Ihrer Katze tatsächlich die Ursache, wäre der Beweis erbracht… – und es war eine einfache, streßlose und kostengünstige Lösung…

Und so ganz nebenbei – eine gesunde Katzenernährung schadet bekanntermaßen ja eh nicht…